Neuer MIT Vorstand in Lichtenberg gewählt

Der Kreisverband der MIT Lichtenberg wählte am 4. April 2022 in der Kiezspinne einen neuen Vorstand und löste damit den vorigen Vorstand um Hartmut Müller ab.
Als neuer Vorsitzender wurde Mike Krüger gewählt, der nun die Gesamtkoordination des Vorstandes und des Verbandes übernimmt. Tatkräftig unterstützt wird er dabei durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Maximilian Kosing und Isabeau Höhn, die sich jeweils um Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern werden. Dennis Haustein wird in der kommenden Legislatur die Finanzen des Kreisverbandes verwalten. Wir freuen uns, insgesamt fünf Beisitzer im Vorstand zählen zu dürfen, darunter Jakob Löwenstein und das Lichtenberger Schwergewicht Wilfried Nünthel, der dem Vorstand beratend zur Seite steht. Dirk Jendreck, der bereits dem letzten Vorstand angehörte, betreut nun zusammen mit Jan Detering die Homepage der MIT Lichtenberg. Mit Carolin Peters, Bezirksverordnete und Vorsitzende der Jungen Union Lichtenberg, erhoffen wir uns einen intensiven Austausch mit der Lichtenberger CDU-Fraktion.
Als neu gewählter Vorstand freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit und die Vernetzung im Kreis- und Landesverband. In den kommenden zwei Jahren gilt es vor allem, die MIT als Wirtschaftsakteur in Lichtenberg fest zu verankern und deutlicher als Vermittler zwischen Wirtschaft und Politik im Bezirk zu wirken. Schwerpunkte sollen außerdem auf den Themen Start-ups, Digitalisierung der Wirtschaft, lokale Gastronomie und Gesundheitswirtschaft liegen.